Anlässlich des bevorstehenden 20-jährigem Jubiläum beauftragte uns das Schweizer Immobilienportal Homegate mit dem Redesign der Marke. Im ersten Schritt beschäftigten wir uns mit der Frage 'Evolution oder Revolution?', also wie weit kann und sollte sich die Marke von dem bestehenden Design entfernen.
Der farbenfrohe Logo-Favorit "Open Box" erinnert noch an das rote Homegate-X und erzählt doch eine ganz neue Geschichte, für die das Unternehmen heute steht und die in näherer Zukunft geschrieben werden wird.
Basierend auf dem neuen Logo und dem Design Look & Feel begann dann eine umfangreiche konzeptionelle Arbeit, Gestaltung und Ausarbeitung des neuen Corporate Design. Unter anderem entwickelten wir das Gestaltungsraster und Designprinzipien für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen wie bspw. Geschäftsausstattung, Präsentationsvorlagen, Newsletter und Social Media- und Filmformate. In den Brand Guidelines definierten wir Designrichtlinien für die Anwendung von Logo, Icons, Typografie, Raster sowie Farbwerte und Bildstile für B2B und B2C.