susanngreuel-homegate-redesign-markenentwicklung-3

Erfolgreiches Redesign des Schweizer Immobilienportals Homegate

Konzeption
Corporate Design
Logo Design
Geschäftsausstattung
Präsentationsdesign und Mastervorlagen
Logo- und Filmanimation
Merchandise
Social Media
Brand Guidelines

Anlässlich des bevorstehenden 20-jährigem Jubiläum beauftragte uns das Schweizer Immobilienportal Homegate mit dem Redesign der Marke. Im ersten Schritt entwickelten wir verschiedene Logos, um gemeinsam mit dem Kunden zu erörtern, wie weit sich die Marke von dem bestehenden Design entfernen kann und sollte.

Mit dem farbenfrohen Logofavoriten "Open Box" begann dann die Konzeption, Gestaltung und Ausarbeitung des neuen Corporate Design. Unter anderem entwickelten wir das Gestaltungsraster für verschiedene Kommunikationsmaßnahmen wie beispielsweise Geschäftsausstattung, Präsentationsvorlagen, Social Media und Newsletter. In den Brand Guidelines definierten wir allgemeine Designrichtlinien, Farbwerte und Bildstile. 

homegate.ch

susanngreuel-homegate-markendesign-logodesign
LOGOENTWICKLUNG —
EVOLUTION ODER REVOLUTION?

 

 

susanngreuel-homegate-corporatedesign-studie
LOGODESIGN "OPEN BOX"

 

 

susanngreuel-homegate-marken-logodesign-styleguide
DESIGNELEMENTE

 

 

susanngreuel-homegate-branddesign-farben-styleguide
susanngreuel-homegate-markenentwicklung-designelement-raute
susanngreuel-homegate-corporatedesign-layouts
susanngreuel-homegate-corporatedesign-layoutraster
BRAND GUIDELINES

 

 

BILDSPRACHE B2B UND B2C

 

 

©2021 Susann Greuel | Impressum und Datenschutz