Markenentwicklung

Von der strategischen Basis bis zur Marke 

MARKENENTWICKLUNG

Nachhaltiges Markendesign für eine digitale Welt: Verantwortung, Ästhetik und Innovation im Einklang
Nachhaltiges Markendesign für eine digitale Welt: Verantwortung, Ästhetik und Innovation im Einklang
Nachhaltiges Markendesign für eine digitale Welt: Verantwortung, Ästhetik und Innovation im Einklang

Wir verstehen Markenentwicklung als einen ganzheitlichen Prozess, der zu individuellen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Lösungen führt. In einer zunehmend digitalen Welt gilt es, die Balance zwischen Funktionalität, Ästhetik und gesellschaftlichen Erwartungen zu wahren.

Wir verstehen Markenentwicklung als einen ganzheitlichen Prozess, der zu individuellen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Lösungen führt. In einer zunehmend digitalen Welt gilt es, die Balance zwischen Funktionalität, Ästhetik und gesellschaftlichen Erwartungen zu wahren.

Wir verstehen Markenentwicklung als einen ganzheitlichen Prozess, der zu individuellen, nachhaltigen und zukunftsfähigen Lösungen führt. In einer zunehmend digitalen Welt gilt es, die Balance zwischen Funktionalität, Ästhetik und gesellschaftlichen Erwartungen zu wahren.

Marken tragen heute besondere Verantwortung in Bezug auf Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und Transparenz. Auf dieser Grundlage übersetzen wir die Werte einer Marke in ein eigenständiges Design, das den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird – mit Leidenschaft, Präzision und einem Auge fürs Detail.

Susann Ihlenfeld

DESIGN & KONZEPTION

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Susann Ihlenfeld blickt auf über 18 Jahre Erfahrung als Designerin zurück. Vor ihrer Selbstständigkeit war sie in führenden Agenturen wie Dan Pearlman, TBWA, Scholz & Friends und minigram in Berlin sowie bei CHI & Partners während eines vierjährigen Aufenthalts in London tätig. In dieser Zeit arbeitete sie erfolgreich für internationale Marken aus verschiedenen Branchen, darunter die Automobilindustrie, das Gesundheitswesen und die Immobilienwirtschaft.

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Nach einer erfolgreichen und erfüllenden Phase als Freelancerin gründete Susann 2020 gemeinsam mit Elisabeth Markert die STRAND Brand Identity GbR. Als Founding Partnerin und Designerin leitete sie die Agentur ein Jahr lang und verantwortete die Entwicklung von Designkonzepten, Markenstrategien und Kommunikationsmaßnahmen.

Heute lebt die gebürtige Berlinerin in Lissabon und setzt ihre Tätigkeit als freiberufliche Designerin erfolgreich fort. Dank ihres weitreichenden Netzwerks arbeitet sie projektbasiert mit einem handverlesenen Team aus erfahrenen Kreativen und Experten zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln. In den inzwischen über sieben Jahren ihrer Selbstständigkeit hat Susann enge, langfristige Partnerschaften mit Kunden wie Glockenweiß, Values Real Estate, Albrecht Gebrüder, Markenheimat und Climate Strategies aufgebaut.

UNSER TEAM

Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns wichtig – sowohl, was den Kontakt mit unseren Kunden als auch den mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus Bereichen wie der Strategie, der Programmierung und der Produktion angeht.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns wichtig – sowohl, was den Kontakt mit unseren Kunden als auch den mit unseren Kollegen und Kolleginnen aus Bereichen wie der Strategie, der Programmierung und der Produktion angeht.

Für jedes Projekt stellen wir ein Team zusammen, um effizient und flexibel arbeiten zu können. Zu unseren langjährigen Netzwerkpartnern im Bereich der Strategie zählen beispielsweise Deborah Weiß von SPREAD – Urban Strategy & Brand Concepts, für Design und Illustration Johanna Goldmann und Susann Massute sowie Andreas Mourão dos Santos für die Entwicklung digitaler Anwendungen.

Unsere Leistungen im Prozess der Markenentwicklung und -schärfung

Unsere Leistungen im Prozess der Markenentwicklung mit den Stationen Analyse, Strategie, Konzeption und Implementierung 

ANALYSE + STRATEGIE

Markenworkshops
Beratung
Positionierung

Markenarchitektur
Art Direktion

KONZEPTION

Naming
Claimentwicklung
Konzeption
Corporate Identity
Corporate Design
Bildstil/Renderingsstil
Logogestaltung
Brand Guidelines

IMPLEMENTIERUNG

Webdesign
Social Media
Geschäftsausstattung

Editorial Design
Messeauftritte
Leitsysteme
Fotografie
Illustration
Infografiken 
Anzeigen & Media
Showroom
Merchandise

KUNDENREFERENZEN

Unsere Kunden sind so vielfältig wie unsere Ideen. In der Automobilindustrie, im Gesundheitswesen, im Immobilien- und Finanzsektor oder im Lifestyle-Bereich – wir entwickeln maßgeschneiderte Markenstrategien und Designlösungen, die in jeder Branche Wirkung zeigen.

Albrecht Gebrüder × AVIVA × British Gas ×  Carphone Warehouse × Climate Strategies × Dan Pearlman × ECE ×  Energiepark Heide × Fired Up Space × Funkenweiss × Glockenweiß × Goethe Institut × Gore-Tex × Grossmann & Berger × Homegate.ch × ID&A × Kathrin Kühnel Psychologin × KVL × Lexus × Maria-Streibich-Stiftung × Markenheimat × Mercedes × Mucos Pharma × National Express × Otto Wulff × Reetland am Meer × ReValue × Soluterials × Stadt Prenzlau × The Daily Telegraph × Tilly Capital × Toyota × urban space × Values Real Estate × Walch Rittberg Nagel Rechtsanwälte × Wein & Vinos × Ziegert

Let’s work together! Egal ob du ein neues Projekt planst oder einfach nur neugierig bist — lass uns reden. Wir freuen uns auf deine Anfrage!

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Für Projektanfragen und Kennenlerngespräche schreibt uns einfach an

Lissabon — Berlin

Besuche uns gerne auch auf: 

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© Susann Ihlenfeld 2024

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